Hersteller: CamPro

.44-40 Win : 500 x CamPro Geschoße .44-40 TC FCP 12,96 Gramm 200 Grain Match Vollmantel Flachkopf 10,846mm .427

Art.Nr.: CP-44-40-200G-500

Hersteller: CamPro

EUR 101,00
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 6,6 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

.44-40 Win : 500 x CamPro Geschoße .44-40 TC FCP 12,96 Gramm 200 Grain Match Vollmantel Flachkopf

Matchgeschoß Projektil CamPro für Unterhebelrepetier Langwaffe und Kurzwaffe Revolver.

Technische Daten:

  • Geschoß für Kaliber .44 – 40 Win
  • Durchmesser (in / mm): .427 / 10,846
  • Gewicht (grain / Gramm): 200 Grain / 12,96 Gramm
  • Crimprille: Ja
  • Sectional Density (SD): 0.157. Die SD errechnet sich aus der Geschossmasse und dem Kaliber im Quadrat 
  • Stärke Kupfermantel (in/µm): .008 / 203
  • Truncated Cone (TC): Kegelstumpfgeschoss. Bei Kurzwaffenpatronen werden oft ebenfalls Flachkopf- oder sogenannte Kegelstumpfgeschosse verwendet um beim Auftreffen auf das Ziel einen stärkeren Impuls zu übertragen. Dies wird in der Literatur oft als "Mannstoppfähigkeit" bezeichnet. Verkupfertes Bleigeschoss mit zusätzlicher Kunststoffschicht, verhindert Abschmelzungen und Bleiabrieb
  • Full Copper Plated (FCP): Der Bleikern wurde im Elektrolyesverfahren kupferummantelt. Dies ist eine sehr präzise Methode ein Geschoss zu ummanteln. Das Geschoss ist vollummantelt. Der Mantel ist 100% präzise. Das Geschoss wurde nach der Elektrolyse maschinell rund geplättet.
  • Inhalt pro Säckchen: 500 Stück

 

Kaliber Info
.44-40 Winchester: Die 1873 eingeführte .44-40 WCF-Patrone (.44-40 Winchester Center Fire) war die Nachfolgerin der .44-Henry-Patrone mit Randfeuerzündung. Im Gegensatz zu dieser war sie eine für ihre Zeit leistungsfähige Zentralfeuerpatrone. Entwickelt wurde sie für das Winchester-Gewehr Model 73, den Nachfolger des Model 66. Bereits 1874 wurde die gleich stark geladene .38-40 WCF-Patrone in einem etwas kleineren Kaliber auf den Markt gebracht.

... jetzt mit elektronischen Ladedaten für Quickload

CAMPRO Projektile erfüllen den höchsten Qualitätsanspruch. Der kanadische Hersteller unterstützt zahlreiche internationale Schießwettbewerbe. Die Geschosse sind so akkurat gefertigt, dass damit immer auf Spitzenniveau zu schießen ist.

Die voll mit Kupfer ummantelten Geschossen eignen sich bestens für den Wettkampf, als auch für das Training. Sie schießen damit immer auf höchstem Niveau.

 

 

ACHTUNG:

Alle Ladedaten ohne Gewähr! Dies gilt auch für Links zu anderen Websites.
Weil keine Garantie dafür besteht, mit welcher Sorgfalt und welchen Komponenten der Wiederlader arbeitet, noch in welchem Zustand sich die Waffe befindet, in der er seine Munition verschießt, erfolgt die Angabe der Ladedaten in jeder Hinsicht ohne Gewähr! Wir haften nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit Lagerung, Transport oder Verwendung der Treibladungspulver entstehen. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich! Auf die Inhalte der verlinkten Inhalte haben wir keinerlei Einfluss. In keinem Fall haften wir für Schäden die sich aus der Nutzung entstehen.

Aktuelle Ladedaten finden Sie auch direkt beim Hersteller:
Ladedaten Campro.

Downloads

Bewertung(en)